Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 CC Aktuelles Getriebeöl
Hallo Timm,
dann hast Du mit AGIP/ENI gespült und fährst dann mit Motul. 

Noch jemand der eins der bisher genannten oder ein anderes verwendet oder weiß, was Maserati-Niederlassungen nehmen ?
Gruß
Paul
Zitieren to top
Hallo,
der Motul-Ölfinder zeigt das "GEAR 300 75W90" an. Also ohne LS.
Gruß
Paul
Zitieren to top
Hallo,

ich habe seit letzte Jahr Sommer in meinem 4200 cc Spyder auch das Motul mit LS drin.
Kann nichts nachteiliges berichten....
Ich habe mir letztes Jahr auch Gedanken gemacht, habe mir das dann so erklärt:
Laut Maserati Handbuch Öl mit LS, wenn jetzt AGIP nach ein paar Jahren umstellt dann hat das ja wohl nix mit Maserati zu tun.
Da sich das Getriebe in der zeit nicht geändert hat und die Spezifikationen gleich geblieben sind,
braucht das Getriebe ja dann immer noch ein LS Öl oder?!
Wie gesagt Läuft gut mit dem LS Motul ÖL bin zufrieden.

Grüße
Heinrich
Zitieren to top
Hallo Heinrich,

das entspricht auch meinen Gedanken. Habe bisher auch ein LS drin.

Wenn der Zeitpunkt der Umstellung z.B. 2007 war, dann ist das auch richtig so. Wenn es 2000 war, dann nicht. Wer also den ca. Umstellungszeitpunkt des AGIP/ENI kennt, kann hier alles auflösen.

Danke für Deine Angaben.

Gruß
Paul
Zitieren to top
Hallo,

werde nun wieder eins mit LS nehmen, evtl. das Motul.

Bei diesem Thread geht es nicht um meinen Ölwechsel, sondern um eine allgemeine Klärung. Wer es also noch auflösen kann, gern schreiben. Auch wenn es erst in Monaten oder Jahren ist.

Gruß
Paul
Zitieren to top
Ich stehe momentan aufm Schlauch. LS = Limited Slip, d.h. begrenzter Eingriff im Sperrdifferential. Durch was zeichnet sich das LS Getriebeöl aus.
Ich habe LiquiMoly SAE 75W-90 GL5 eingefüllt und habe ein gutes Gefühl beim schalten empfunden. Leiser und mechanisch sauberer.
Ebenso habe das Zentralhydrauliköl auf LiquiMoly 2300 gewechselt. das wird von F1 Hydraulik empfohlen.
Ist das GL 5 von LiquiMoly ein LS Öl ? die Produktinformationen sagen dazu nichts aus.
LG Aldo
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!