Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querlenkermanschette hi unten 4200
    Hallo Gemeinde,
Ich habe mir nun einen Gransport Spyder zu meinem Coupe gekauft.(Vorstellungen  kommt später)
Leider wurde beim Spurstangenwechsel hinten die Manschette des unteren Querlenkers zerstört.
Evtl.hat jemand eine Bezugsquelle wo man die Manschette einzeln bekommt.
Ansonsten fällt mir nur ein gebrauchtteil ein.
Wäre für Input sehr Dankbar.
Liebe Grüße aus dem Süden 
Stefan
Zitieren to top
Ausmessen und evtl. bei einem Onlineshop bestellen?
Meine Suchanfrage für "Staubkappe Lenkung" bringt einige Shops, die solche Teile führen und es gibt auch einiges an maßlicher Auswahl.
Grüße Harry

Ghibli GT -Verde Tundra
Zitieren to top
Hallo Harry,
Danke für deine Antwort.
Die Idee ist super!
Da sollte das passende dabei sein.
Danke schön im Voraus
Stefan
M138 2002 Coupe
M138 2006 Gransport Spyder
Zitieren to top
Gerne.
Sind zwar meistens Treckerteile aber wenn passt und robust ist... Big Grin
Versuch kostet ja hier nicht viel. Von daher testen und bitte Rückmeldung.
Grüße Harry

Ghibli GT -Verde Tundra
Zitieren to top
Werd ich machen,
Gerade hat mir ein befreundeter Jeep Händler noch einen Tip gegeben.
Kent sili Gasket 2 ist eine Dichtung in Tubenform die sie verwenden wenn eine Manschette gerissen ist .
Er meinte mit dem Zeug kann man durchaus reparieren.
Das ist sicher nichts für die Ewigkeit aber zur Überbrückung werd ich das mal probieren.
Ich stelle Fotos ein wenn ich das mache.
Gruß Stefan
M138 2002 Coupe
Zitieren to top
Hallo, 

Sorry etwas spät aber...

die hier passen vom Durchmesser und lassen sich z.B. mit einen schmalen Kabelbinder fixieren.
Hatte diese Lösung in Verwendung bis ich dann doch Hinten neue Querlenker verbaut habe... 

Grüße Heinrich

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
Hallo Heinrich,
Super Tipp,
Ich habe mir mal ein Sett von Staubkappen aus England bestellt mit verschiedenen Größen.
Da sollte das passende dabei sein.
Da ich ja durch Corona viel Zeit habe habe ich gestern festgestellt das die Staubkappen bei meinem 2002 er Coupé vorne oben auch schon leicht eingerissen sind.
Die Traggelenke kann man zwar einzeln bestellen,kosten aber pro Seite zwischen 169 und 249 € je nach bezugsquelle.
Die Staubkappen habe ich bei superperformancemaserati.co.uk für ca.16 Pfund gefunden und bestellt.
Bei denen gibt es auch das Lager für die hintere Spurstange die immer ausgeschlagen ist einzeln.
Kostenpunkt 68 Pfund Netto.
Finde das ist auch ein super Preis .
Habe für mein Lager damals 269€ bezahlt.
Gruß Stefan
M138 2002 Coupe
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!