Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli S Q4 - Heizung/Klima spinnt
Hallo Jörg,

ja, es ist immer eine mutige Entscheidung, wenn man in der automobilen Pampas wohnt, sich für ein Auto zu entscheiden, das der ortsansässige Dorfschmied nicht reparieren kann.
Aber ich WOLLTE einfach das Flair, die Besonderheit und den Luxus eines QP V genießen, und nachdem der Masi-Händler in der Nachbarschaft (Kassel) plötzlich  nur noch ausschließlich Ferrari bedient, kommt es mir eher darauf an, einen fachkundigen Meister zu konsultieren - wie z.B. deinen Tamsen-Ex - , als den Masi-Stempel im Scheckheft zu haben. Schließlich steht im Benutzerhandbuch, was wann zu machen ist, und wenn das ein ausgewiesener Fachmann ist, fühle ich mich sicherer als beispielsweise bei der Fa. in H, wo ich mich vorher angemeldet hatte, damit das spezielle Ersatzteil auch da wäre, um dann bei der Reparatur von dem sympathichen Monteur zu erfahren, daß dies der erste Maserati sei, den er vor sich habe und er dankbar meine Tipps zur Montage und Einstellung entgegennahm.
(Er kam frisch von Ferrari HH)
Die Aktion, die mit deutlich weniger als 2 Std. veranschlagt war, hatte schließlich mehr als 5 Std gedauert. -

Aber natürlich habe ich auch hochkompetente Fachleute in Vertragswerkstätten getroffen wie z.B in DD Radebeul, ich will deshalb keineswegs verallgemeinern, - aber die hohen Verrechnungspreise, die auch bedingt sind durch die eindrucksvollen Verkaufs- und Ausstellungsräume, bestückt mit 10 - 15 hochpreisigen Traumautos, diese Preise zahle ich lieber für kompetente Werkstattmeister als für After-Sales-Management-Directors samt Cappuccino.

Halte dich munter und halte Abstand: der Winter ist noch nicht vorbei!

Gruß
Volker
Zitieren to top
Moin Moin, ich komme aus Hannover und fahre auch NICHT die besagte Firma in H an.
Der Stempel im CHeft ist auch für mich zweitrangig, solang die Arbeiten perfekt auf Maserati Niveau durchgeführt werden.
So habe ich mich für eine freie Maserati Werkstatt in HH entschieden und bin mehr als zufrieden.
Grüße
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!