Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skyhook
Hallo Zusammen, 
ich fahre einen GranSport Bj2006 seit 2009 und bin super zufrieden.

Zur Zeit meldet sich das Skyhook. Warnlampe leuchtet, wurde schon mehrfach ausgelesen, gelöscht, tritt wieder auf und Fahrwerk ist dann knochenhart. Wo bekomme ich neue Teile her oder kennt jemand ein Unternehmen, welches das Skyhook überholen kann mit eigenen Erfahrungen?
Zitieren to top
Hallo Torsten;
Gibt es beim Auslesen keinen Fehlercode? Meistens ist der Beschleunigungssensor vorne Links oder rechts defekt.
Kostet Neu ca. 140 € (Eurospares, England)

Maserati 4200 Gransport (2005) VERTICAL ACCELERATION SENSOR
Optional - Version sport
VERTICAL ACCELERATION SENSOR
Part No: 279398
New - to order (subject to availability) £110.41
Buy Used - in stock £60.72

Gruss
Zitieren to top
Bei mir war es ein Dämpfer. Am besten Fehler auslesen lassen, Sachs überholt die mE.
Zitieren to top
Wenn schon mehrfach ausgelesen wurde, was war denn dann die Analyse ? Es macht ja wenig Sinn, wenn nur ausgelesen und dann der Fehlerspeicher gelöscht wird. Dass das dann bei nach wir vor vorhandenem Fehler wieder aufpoppt ist ja logisch. Ursachen können viele sein, da macht so keinen Sinn zu diskutieren, bzw. ist fischen im Trüben. Das können die Dämpfer selbst sein, die Sensorik, die Aktuatoren oder eine Kombi aus mehreren…

Die Dämpfer lassen sich in der Tat überholen und neu befüllen, das ist wesentlich günstiger als Neuteile.

Micha
Zitieren to top
Hallo Zusammen,
vorab erstmal danke und ich lass das gerade überprüfen bzgl. eurer Anmerkungen und komme kurzfristig dann darauf zurück, sobald ich Antworten erhalten habe.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!