Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: Ersatzschlüssel Maserati 4200 Coupé
(28.10.2019, 21:44)chris schrieb:
(25.10.2019, 12:09)kraemerb schrieb: Mir war gar nicht bekannt dass es verschiedene Schlüsseltypen für den 4200er gibt/gab. Wieder was gelernt.
... mir wurde mitgeteilt, der veränderte blaue schlüssel mit zwei tasten auf der fläche,
statt dem schwarzen mit nur einer taste auf dem rand, kam mit dem facelift des 4200

Hm, meiner ist ein MY2004, also Vor-Facelift, und hat blaue Schlüssel mit zwei Tasten.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren to top
(29.10.2019, 08:12)kraemerb schrieb: Hm, meiner ist ein MY2004, also Vor-Facelift, und hat blaue Schlüssel mit zwei Tasten.
... richtig, in 2004 fand das facelift statt und ich befürchte stark, es wurde
nicht geschafft, alle änderungen von einer zur nächsten fin umzusetzen

... aber ja, vielleicht wurde mir auch nur wieder mal ein bär aufgebunden
... sundowner anyone ?
Zitieren to top
(29.10.2019, 17:20)chris schrieb:
(29.10.2019, 08:12)kraemerb schrieb: Hm, meiner ist ein MY2004, also Vor-Facelift, und hat blaue Schlüssel mit zwei Tasten.

Mein Spyder ist auch MY2004 (pre facelift) und hat ebenfalls die blauen Schlüssel. Scheint im Zuge der anderen technischen Verbesserungen wie Versteifung des Chassis, erste Anpassungen CC, Glasrückscheibe, etc. als verbereitebde Pflegemassnahme für das MY2004 im Vorgriff auf das optische Facelift des MY2005 mit eingeführt worden zu sein.
Zitieren to top
(30.10.2019, 00:39)grigio schrieb:
(29.10.2019, 17:20)chris schrieb:

Mein Spyder ist auch MY2004 (pre facelift) und hat ebenfalls die blauen Schlüssel. Scheint im Zuge der anderen technischen Verbesserungen wie Versteifung des Chassis, erste Anpassungen CC, Glasrückscheibe, etc. als verbereitebde Pflegemassnahme für das MY2004 im Vorgriff auf das optische Facelift des MY2005 mit eingeführt worden zu sein.

So scheint es mir auch. Mein 2004er Coupé (EZ im Juli 2004) hat auch blaue Schlüssel mit 2 Tasten. Ich würde mich grigio's Theorie anschließen, vermutlich ist das im Rahmen der Pflegemaßnahmen für MY2004 bereits umgestellt worden.
Hallo zusammen interessantes Thema
Ich habe einen Grand Sport Spyder 2006 und habe einen blauen Schlüssel mit 2 Tasten , der funktioniert. Dann habe ich noch einen Bordeaux roten mir nur einer Taste am Rand. Dieser Scheint aber nur mechanisch zu funktionieren. Wenn ich den nutze kommt sofort der Alarm. Was muss ich tun, um diesen anzulernen ?
Danke für eure Infos und Gruss
Matthias
Zitieren to top
Die Anleitung habe ich von meinem Vorbesitzer in handschriftlicher Form und kann nicht sagen ob es wirklich funktioniert. Er wird aber wohl ein Problem gehabt haben, sonst hätte er sich das sicher nicht notiert. 
Ich habe 2 Schlüssel Blau mit zwei Tasten.

Anleitung wie folgt:
- Türen zu beide Fernbedienungen (volle Batterie) in die Hand nehmen und neben die Fahrertür stellen.
- an ok Fernbedienung Taste "öffnen" 16x und mehr drücken bis keine Reaktion mehr kommt (Seitenblinker leuchten dann nicht mehr)
- dann nicht ok Fernbedienung einmal auf öffnen Taste drücken, System sollte reagieren
- dann Fahrertür öffnen, kurz Zündung an + aus, fertig.

Originaler Text ohne Gewähr, einfach mal probieren.
Zitieren to top
Ok Danke Heiko ich werde mir das Ausdrucken und im Frühling ausprobieren ;-)
Zitieren to top
Dann berichte bitte vom Ergebnis.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!