Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät Fahrwerk QP 3.2 Evo
Hallo,

Kann jemand mir sagen wo das Steüergerät für Koni Stössdämpfer befindet sich ? Das Teilediagramm zeigt rechte Vorderseite aber befindet sich jedoch im Fussraum oder hinter dem Airbag oder in Motorraum ?

Ich habe flackendes "ERROR" Licht an der elektrischen Fahrwek aber die Stössdampfer funktionieren gut und können eingestellt werden.

Hat jemand von euch den gleichen Fehler erlebt ?

Grusse,
Arvid
Zitieren to top
Das Steuergerät sitzt im Kofferraum Fahrerseite!

Gruß
Robert
BITurbo Garage … Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt
Zitieren to top
Bevor hier eine Wissenschaftliche Analyse gemacht wird frage ich ob Du Werlstatthandbuch zur Hand hast? Seit wann besteht das Problem? Hat der Wagen längere Zeit gestanden!

Gruß
Robert
Zitieren to top
Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich kein werkstatthandbuch - nur für den 1995-98 V6. Existiert das Evo V6 / V8 Werkstatthandbuch?

Das Auto ist seit 4 Jahren im regulären Einsatz - davor war es 11 Jahre im Lager. Der Fahrwerk fehler lag zwei Tage lang vor - jedes mal wenn das Auto benutzt wurde. Jetzt gibt es kein Fehlerlicht - es hat sich selbst geheilt :-)

Ich werde die Verbindungen an der Aufhängungs-ECU und auch die Kabel / Stecker zu den Stoßdämpfern prüfen. 

Arvid
Zitieren to top
Soweit ich weiß, gibt das Werkstatthandbuch für V6/V8 EVO.
Prüfe zuerst alle Steckverbindungen manchmal hilft schon die Steckverbindungen zu trennen und wieder zusammen zu stecken.

Gruß
Robert
Zitieren to top
Hallo Robert,

Ja,Ich muss alle Shtecker überprüfen und reinigen. Hoffentlich ist es nur Feuchtigkeit oder Korrosion. Die Stoßdämpfer sind 21 Jahre alt - ich hoffe sie halten noch ein bisschen länger.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!