Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahrene Höchstgeschwindigkeiten
Hallo zusammen,

habe zu diesem Thema noch nichts passendes gefunden.

Ich finde es interessant hier mal eine Aufstellung zu machen bzw. Erfahrungswerte zu sammeln.

Nach Modell und Eventuell nach Baujahr, Laufleistung.

Hier meine gefahrene vmax:

304km/h, laut Tacho (295km/h offiziell angegeben) 

GranTurismo S CC 
Baujahr 11.2008 
87.000 km
Benzin: Ultimate 102 (unvermischt)

Wo?
A81 bei Osterburken ( 3 Uhr nachts)

Wie sieht es da bei euch aus? 

Über 300km/h im GranTurismo S "Normaler"-Wert, zu langsam oder schneller als üblich?

Wie schnell seid Ihr schon so gefahren?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren to top
Mit allen Modellen 121km/h (Schweizer Autobahn)
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren to top
Wieso 121km/h?
Dachte da wird kilometergenau abgerechnet?
Wird etwa doch großzügig 1km/h Toleranz zugestanden? Laugh

Ich bin mal mit ü 200 bei Nacht auf einen Schatten im Fernlichtkegel aufmerksam geworden. Opel Corsa an der Mittelleitplanke, alle Lichter defekt wegen Dreher in die Leitplanke. Dazu noch ein paar verschreckte junge  Mädels auf der linken/mittleren Spur...
Fichtel&Sachs sowie Koni sei Dank. Hat gerade noch gepasst. Holzklopf.
Was ich damit sagen will, kannst dir denken.

Zum Thema: An meinem '96er Ghibli scheint der Tacho ab 100km/h eher hinterherzuhinken. 1x kurz 264 nach Navi. Eigentlich toben wir beide lieber ordentlich über einsame Landsträßchen.
Grüße Harry
Zitieren to top
tridente711

Über 300km/h im GranTurismo S "Normaler"-Wert, zu langsam oder schneller als üblich?

—————————————

Eher im unteren Drittel würde ich sagen, insbesondere für nachts um 3 auf der A81. Und dann auch noch nur nach Tacho    Rolleyes2 Rolleyes2 Rolleyes2

Aber wird schon - Kopf hoch!
Zitieren to top
(23.09.2019, 20:13)Hypsep schrieb: Wieso 121km/h?

Ich gehöre eben zu den besonders Mutigen!
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren to top
(23.09.2019, 22:17)grigio schrieb: Und dann auch noch nur nach Tacho

"nur nach Tacho" ist gut...  Biglaugh Da wird man real noch eine Schippe draufpacken können, denn werkseitig sollten die Dinger ja eher zu viel anzeigen als zu wenig. Das Navi ist da heutzutage sicher präziser. Vermutlich ist die Relativgeschwindigkeit gegenüber der Erdoberfläche gemeint? Vmax ist ja nicht so mein Ding. Da halt' ich's mit Harry - kurvige Landstraßen. Für mich am liebsten bergauf. Man wirft mir vor, wie ein Irrer zu fahren...  Rolleyes2 Das geht definitiv auch unterhalb von 120, aber außerhalb von Spielstraßen, Ortschaften und 30er Zonen. Messwerte habe ich keine. Adrenalin und Endorphin sind allerdings wie die Turbos im roten Bereich!  Bounce  Verliebt

Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren to top
Ein Tacho darf nie zu wenig anzeigen, nur zu viel. Gibt es klare prozentuale Regelungen für, kontrolliert nur niemand wirklich. Man kann sich beim Blitzen niemals rausreden der Tacho hat zu wenig angezeigt.

Im Bereich 300 darf er mit Sicherheit locker 20 mehr anzeigen.
Zitieren to top
Stimmt, verkehrt rum gedacht! Tonnen von Asche auf mein Haupt! Hit
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren to top
(24.09.2019, 14:18)Philippika schrieb:
(23.09.2019, 20:13)Hypsep schrieb: Wieso 121km/h?

Ich gehöre eben zu den besonders Mutigen!

Ha, bestimmt auch nur nach Tacho gemessen und in Wahrheit nur 118. So eine Angeberei. *empört*
Zitieren to top
Wink 
(24.09.2019, 19:00)knirm schrieb: Das geht definitiv auch unterhalb von 120, aber außerhalb von Spielstraßen, Ortschaften und 30er Zonen. Messwerte habe ich keine. Adrenalin und Endorphin sind allerdings wie die Turbos im roten Bereich!  Bounce  Verliebt

... ja genau, ich kann mich noch ganz gut an eine gefühlte Drehfrequenz von > 5 Hz kurvenausgangs erinnern, mit meinem ollen Biturbo Si ...
Messwerte habe ich allerdings auch keine  Rolleyes
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!