Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS-MSR-Probleme sowie weitere Aussetzer der Elektronik

Hi Folks,

der Eine oder Andere weiß wohl ob meiner Probleme mit der Elektronik, ich will es aber hier nochmals kurz erläutern um Anderen mit ähnlichen Problemen vielleicht helfen zu können.

Angefangen hatte es letztes Jahr mit der Meldung ABS/MSR, Das ABS-System ging dann tatsächlich nicht.

Dann kam noch hinzu, Suspention (Aufhängung/Federung), CC-Havarie, etc. incl Motorsteuerung siehe Bild.
Nachdem das Auto abgestellt war und abkühlte war das ganze Galama wieder erloschen.

Sobald ich aber wieder ein paar Kilometer unterwegs war ging die Festbeleuchtung wieder nach und nach an.
Bei kühler Witterung hatte sich dieser Zeitpunkt etwas hinausgezögert.

Ich war nahe am Verzweifeln.

Da bei mir auch der Wärmetauscher undicht war hatte ich vermutet, dass das ausdampfende Kühlerwasser der Grund sein könnte.
Also ran an den Tauscher und mit den bekannten Problemen der von mir verursachten  Verwechslung der Kabel ausgetauscht, nach rund einem Monat lief der Syder wieder jedoch weiterhin mit der Festtagsbeleuchtung.

Ich wusste keinen Rat mehr vermutete jedoch damals schon das ABS-Steuergerät. Nachdem mir Robert (Racingbiturbo) schon mal bei meinem Biturbo Spyder bei Elektronik-Problemem geholfen hatte habe ich ihm den 4200 CC Spyder hingestellt und nach ein paar Tagen wieder abgeholt. Er konnte mir bestätigen, dass es das ABS-Steuergerät sein müsste.

Im Internet habe ich dann eine Firma gefunden die fast 1000 positive Bewertungen für die Reparatur von ABS-Steuergeräten hatte.
Die Firma sitzt in Laatzen bei Hannover, auf Ihrer Homepage hatten sie mit Quattroporte V und 3200 GT geworben. Nach meinem Anruf wurde bestätigt, dass sie das Steuergerät meiner DIVA auch reparieren könnten. Mein Herz schlug höher.......

Ich das ABS-Steuergerät eingepackt hingesendet nach 3 Tagen war es wieder da, sofort eingebaut und.......alles so wie es eigentlich sein soll und das Ganze zu eine Preis von 199,- €.

Leute, was bin ich wieder Happy mit meiner Diva.

Mein Dank gilt an Robert und der ABS-Steuergeräte GmbH die unterfolgendem Link zu finden ist:

www.abs-steuergeraete.de

Nun wünsche ich mir noch ein paar Jahr vergnügliches Fahren mit der Diva

Ciao Andy
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!