Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maseratis neues Produkt-Portfolio
Kürzlich berichtete Auto Motor und Sport von einem geänderten Modellfahrplan, der Alfieri soll schon nächstes Jahr kommen, als Cabrio-Version ein Jahr danach.

Im Produkt-Portfolio, das letztes Jahr veröffentlicht wurde, konnte man sehen, dass der Alfieri als Coupe und Cabrio die beiden GranTurismo und GranCabrio ablösen soll. Im neuen Schaubild kommt jetzt eben in 2020 das "All-new-Sportscar", wohl der Alfieri, zusätzlich aber in 2021 und 2022 ein "All-new-GranTurismo" und ein "All-new-GranCabrio". Das ist jetzt ganz was Neues.

Der kleine SUV soll jetzt ein Jahr früher, der "All-new-Levante" ein Jahr später kommen.

Außerdem gibt es jetzt keine Info's mehr über Plug-In-Hybride, nur noch die Info, dass alle All-new's als BEV (battery electric vehicle) verfügbar seien.

Wer jetzt in der Auflistung fehlt, ist der Ghibli.

Portfolio von 2018:

[Bild: piano-totale.jpg]

Portfolio von 2019:

[Bild: Maserati-FCA-Q2-2019-results-presentation-2.jpg]
Zitieren to top
Allerdings scheint es sich bei der Interpretation von AM+S zum "all new sports car" um einen Irrtum zu handeln: so wie man das aus Italien von Insidern hört, handelt es sich dabei nicht um die Serienversion des Alfieri Concepts, sondern um den im letzten Productplan als 6C bei Alfa gehandelten Mittelmotor Sportler, den man nun von Alfa zu Maserati schiebt. Lieferant für die Carbon-Monocoque's wird wie schon beim 4C wieder Ader sein. Mit diesem Sportler will man die Montagelinie in Modena relativ schnell wieder füllen aber eben nur für ein Kleinserienfahrzeug, denn alle anderen MAseratis werden ja in Zukunft aus Turin und Pomegliano (D-Suv) kommen.
Zitieren to top
Nun ja, auf die Veröffentlichungen von Maserati gebe ich mittlerweile eine.... tja, da fällt mir gar kein Vergleich mehr ein. Nicht mal eine Fahne im Wind dreht sich so schnell wie die geistigen Ergüsse die da aus Italien kommen.
Micha
Zitieren to top
So stelle ich mir das neue Coupe von Maserati vor …. https://vimeo.com/284074889 … Video von Maserati
Maserati Gransport bis 2014, Maserati Grancabrio ab 2014, Maserati Levante ab 2019 … ein Leben ohne Maserati - unvorstellbar
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!