Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Bolzen der Tür gebrochen
Hallo Robert,
das ist noch nicht ganz klar. Wenn es mehr als der Bolzen wird, dann die innere Seite des Scharniers bei der A-Säule. Die Schrauben werden von der Rückseite gelöst, vermutlich durch Löcher. Aber was muss dazu weg ?
Gruß
Paul
Zitieren to top
Du muss die Innenverkleidung der A-Säule entfernen.

Gruß
Robert
BITurbo Garage … Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt
Zitieren to top
Hallo Robert,
so wie ich das auf den Bildern sehe ist oben das Armaturenbrett und unten Teppich, also keine Seitenverkleidung. Ich schaue mir das später mal an. Wenn das Türgummi beim Teppich dort nur gesteckt ist, ok. Ansonsten ist mit dem Plan wohl Ende. Da das Auto innen wie neu aussieht, kann ich hier nichts riskieren.
Gruß
Paul
Zitieren to top
Hallo,
die Notreparatur war so: M6 in das lange Bolzenstück und dann mit einer etwas längeren Sechskantschraube nach oben gezogen. Der Bolzen sitzt jetzt je zur Hälfte in den Bohrungen. Und noch eine Kunststoffscheibe.

Da ich heute gefahren bin und auch die Tür oft benutzt habe, sehe ich das jetzt nicht als so schlechte Lösung. Das einzige ist der unbenutzte Zentrierkonus.
Da habe ich aber etwas da aus Kunststoff evtl. ist es POM. Lagermetall oder sowas habe ich nicht da.
Paul
Zitieren to top
Hallo,
der ist hingedremelt und passt spielfrei drauf:

Ist noch nicht eingebaut.
Paul
Zitieren to top
Hallo,

jetzt ist das eingebaut.

Die vorläufige lange Schraube ist noch drin. Kann jetzt wieder durch alte ersetzt werden.

Bisher ist das ok. Tür schließt gut.

Gruß
Paul
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!