Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarPlay
Hi,

wer seinen QP mit CarPlay ausrüsten will, da gibts von Naviplus in Australien einen Einbausatz. Ist ein bisschen pummelig einzubauen, funktioniert aber prima! Kostet so um die 500 Euro. Das Schöne ist, dass die Optik des Navis sich nicht ändert, es wird eine Touch-Scheibe auf das vorhandene Display aufgeklebt. Per versteckt eingebautem Schalter lässt sich zwischen Blaupunkt und Apple hin- und verschalten. Der CD-Wechsler geht dabei verloren. Android Auto geht auch, kann ich aber mangels Android-Handy nicht ausprobieren.

Gruss,
Oliver
Zitieren to top
Gibt es einen Link zum Artikel?
Zitieren to top
Hier der Link.
Zitieren to top
Das liest sich interessant.
Kann man dann auch einige Apps des Handys über das normale Display nutzen, z.B. Navigation?
Viele Grüße,
Jochen (dunkelgrüner QPV)
Zitieren to top
Ich habe die 20 EUR Variante für "Car Play-Light" genommen = Bluetooth FM-Transmitter.......
Apple Music und Navi via Siri steuerbar..... Waze-Warnungen werden angesagt..... alle Funktionen (wie Telefon) des Bose-Systems laufen paralell.....

Nutze ich auch schon seit Jahren in meinen Luftgekühlten mit original Serienradios.....
Quattroporte 4.7S nero/nero,

[i]Il pesce vuole nuotare tre volte:
nell'acqua, nell'olio e nel vino.
[/i]
Zitieren to top
(11.07.2020, 18:50)QPVFan schrieb: Hi,

wer seinen QP mit CarPlay ausrüsten will, da gibts von Naviplus in Australien einen Einbausatz. Ist ein bisschen pummelig einzubauen, funktioniert aber prima! Kostet so um die 500 Euro. Das Schöne ist, dass die Optik des Navis sich nicht ändert, es wird eine Touch-Scheibe auf das vorhandene Display aufgeklebt. Per versteckt eingebautem Schalter lässt sich zwischen Blaupunkt und Apple hin- und verschalten. Der CD-Wechsler geht dabei verloren. Android Auto geht auch, kann ich aber mangels Android-Handy nicht ausprobieren.

Gruss,
Oliver

Das Ding hatte ich auch schonmal im Auge. Wie hoch war denn der Zoll für den Import aus Australien? Kam da noch was drauf? Und, bist Du zufrieden mit dem Teil?

LG, Helmar
Zitieren to top
Würde mich auch interessieren. Ich fahre gerade einen Q7 mit Apple Car Play und finde die Funktionen sehr gut.
Viele Grüße,
Jochen (dunkelgrüner QPV)
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!