Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19-Zoll Felgen QPV
Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem QP V immer noch 18-Zöller. Die Reifen dafür zu bekommen, wird immer schwieriger.
Deshalb möchte ich jetzt auf 19-Zöller umsteigen. Gibt es da was im Zubehör, z.B. bei Brock?

Für meinen Wagen sind 8,5 x 19 und 10,5 x 19 angegeben.
Muss ich zwingend diese Größen nehmen? Klar, die 19 sowieso, aber die andere Größe...bei Ebay bietet jemand z.Zt. schöne Felgen vom Ghibli an, aber in der Größe 8,5 x 19 und 10 x 19.
Passt das auch bei mir, oder müssen es zwingend 10,5 Felgen sein??

Ich habe meinen QP ja quasi schon 1x von vorne bis hinten runderneuert und er steht mit seinen 190.000 km sehr gut da, eigentlich besser als jemals zuvor  Smile

aber mit Reifen und Felgen habe ich mich noch nicht beschäftigt...Neuland beim QP für mich, also bitte helft mir!!
Viele Grüße,
Jochen (dunkelgrüner QPV)
Zitieren to top
Also, ich habe keine Probleme, 18 Zöller von Pirelli zu bekommen -
vielleicht mit Einschränkung, dass die rückwärtigen doch etwas über-
durchschnittlich kosten
Zitieren to top
Die Runflats, die ich bisher gefahren habe von Bridgestone werden nicht mehr produziert, Aussage von Bridgestone direkt.
Da das Problem auch in einiger Zeit auf die verbliebenen Marken, besonders für das HR zukommt, wären Infos über 19-Zöller für mich hilfreich...
Viele Grüße,
Zitieren to top
Hallo,
wie wäre es denn mit den schönsten QP Originalfelgen in kugelpoliert
zu einem sehr guten Preis wie ich finde?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-223-1195

Uli
Zitieren to top
Sind das Deine?
Viele Grüße,
Zitieren to top
Nein, ich schau aber immer wieder mal nach Zubehör und Ersatzteile für den QP Big Grin
Zitieren to top
Danke für den Tipp, werde mich da mal melden. Ich schau auch öfter mal in Ebay KA rein, habe dort schon eine Taschenlampe, ein Kofferraumnetz etc. erworben.
Viele Grüße,
Zitieren to top
So, die kugelpolierten Felgen habe ich drauf, müssen im Winter nochmal etwas überarbeitet werden, aber sehen schon jetzt gut aus.
Mit den Continental SportContact 6 Reifen spart man pro Reifen 100,- Euro (!!) gegenüber den Reifen in 18-Zoll. Wobei meine Runflats ja nicht mehr hergestellt wurden, die ich jahrelang gefahren bin. Da haben sich die 500,- Euro für die Felgen echt gelohnt! Die Sensoren funktionieren auch noch.

Noch mal Danke für den Tipp! Hatte ich übersehen in KA.
Viele Grüße,
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!