Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkgetriebe Maserati IV undicht
Hallo mein Lenkgetriebe vom 2.8 IV ist undicht, gibt es da einen Reperaturkit? Oder ist da ein Lenkgetriebe kompatibel? Oder hat noch einer eins liegen?
Grüße
Zitieren to top
Das kann doch sicher über einen der üblich genannten überholt werden?
Ist doch bestimmt was Dichtungen und Verschleißteile angeht Stangenware von TWR oder irre ich da?
Grüße Harry

Ghibli GT -Verde Tundra
Zitieren to top
Hallo ,

ich habe letztes Jahr noch einmal versucht, auf den alten Kontakten das Lenkgetriebe wieder revidieren zu lassen (was im Jahre 2010 schon einmal sehr gut geklappt hatte und noch heute in Ordnung ist). Nach vier Wochen kam das eingeschickte Getriebe zurück mit der Bemerkung, dass die Dichtungen nicht mehr zu bekommen seien. 

Einen Tip von einem anderen Foristen gilt es noch zu probieren; vielleicht versuchst Du es bei dem mal und schreibst uns, ob man da weiter kommt...:

https://www.ihrlenkungsspezialist.de/?ad=5

Viele Grüße

Hajo
Zitieren to top
Hallo
ich hatte selbiges Problem bei meinem PORSCHE 928....
PORSCHE Wollte unbedingt das Getriebe tauschen, mir wurde von Spezalisten die Zugabe von LECWEC empfohlen.
Ist z.B. bei e-bay zu bekommen.. Kostete damals um die 20,--EURO, Du brauchst nicht einma 10 % aus der Flasche
Die Undichtigkeit im Lenkgetriebe kommt vom verhärten der Dichtungen...
LECWEC wird einfach dem Hydraulik Öl zugegeben, ich bin nach der ersten Anwenidung über 270.000 km gefahren, nie mehr ein Hyraulik Verlust.
LECWEC macht die Dichtungen zuverlässlich wieder weich ohne Nebenwirkung (kein FAKE), probier es Du machst nix kaputt, keine nebenwirkungen...
Ich bin kein LECWEC Vertreter, mit LECWEC weder verwandt noch verschwägert Shy
wenn kein Erfolg sich einstellt kannst Du immer noch die extrem teure Lösung, Tausch und Überholen machen

Viel Erfolg

MARCELLO
Zitieren to top
Die Adresse von Hajo kann ich nur empfehlen. Sowohl das 2.8 Biturbo- als auch den vom 4200´er haben sie innerhalb von einer Woche perfekt revidiert. Inkl. Lackierung. Sah aus wie neu.
Zitieren to top
Auch ich schließe mich dem an, meines war auch gerade dort (3200 GT)
Micha
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!