Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Astro Felge
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich benötige die Traglast für die Astro Felge.

Wo bekomme ich diese Daten?
Möchte diese Felgen auf einem Ghibli montiere . Allerdings gestaltet sich die Eintragung sehr problematisch.

Hoffe sehr auf eure Hilfe

LG & Danke
Zitieren to top
Keiner ne Idee?
Zitieren to top
Hallo LG & Danke,

nachdem deine Frage bisher unbeantwortet blieb, versuche ich mit meinem profunden Halbwissen weiter zu helfen. Ein Alurad das an einem Fahrzeug montiert wird erhält bei werkseitigem Verbau über die Fahrzeughomologation seine Freigabe. Ein Alurad aus dem Aftersales Markt braucht auch eine Typgenehmigung vom KBA für ein bestimmtes Fahrzeug oder Baureihe. Wenn nun ein Alurad auf ein anderes, fremdes Fahrzeug montiert werden soll, geht das nur über eine Einzelabnahme. Dazu braucht man vom Hersteller des Alurads eine Bescheinigung für welche Traglast das Alurad konstruiert wurde.

Und da beginnt das Problem: Ein Fahrzeughersteller wird schon aus Gründen der Produkthaftung kein großes Interesse daran haben, technische Daten zur Verfügung zu stellen. Bei namhaften Aluradherstellern könnte die Sachlage ähnlich sein. Von daher sehe ich für dein Ansinnen mit meinem Halbwissen ziemlich schwarz. Aber vielleicht weiß ein anderes Mitglied im Forum doch noch einen Rat. 

Was im alten Forum schon liebe Tradition war ist, daß sich ein neues Mitglied mitsamt seinem Fahrzeug zunächst vorstellt. Wenn man jemand kennt, um sein Fahrzeug und seine Leidenschaft weiß, redet sich leichter.

Viele Grüße 

Peter
Zitieren to top
Huhu Pinocchio,

erstmal danke.

Es handelt sich hier um eine originale Maserati Felge vom Modell GranCabrio.

Alles bekomme ich eingetragen inkl. ET / Größe usw.

Lediglich an der Traglast scheitert es. Da es absolut keine Daten über die Traglast dieser Felge gibt.
Ich benötige keine Freigabe oder sonstiges, nur die Info bis zu welchem Gewicht die Felgen technisch zugelassen sind.

PS: Seh es mir nach das ich mich in meiner Hektik noch nicht vorgestellt habe. 
Werd ich umgehend nachholen.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Impressum: Manfred Erdmann - Suhrfeldstr.175 - 28207 Bremen - Tel.:0171-6291918 - Manfred.Erdmann(at)t-online.de
Die Beiträge im Maserati-Forum liegen in der Verantwortung der einstellenden Personen, sie geben nicht die Meinung des Betreibers wieder.
Der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von allen Beiträgen, er behält sich die Löschung von Beiträgen und/oder Benutzern ohne Angabe von Gründen vor.
Jedwede Haftung und Schadenersatz ist ausgeschlossen!